Exkursion nach Trier: Landesausstellung „Der Untergang des Römischen Reiches“
Besuch aller drei Ausstellungsteile

Exkursion!
07.11.2022 10:30 Uhr - 17:30 Uhr
Veranstaltungsorte:
  • Stadtmuseum Simeonstift Trier
  • Rheinisches Landesmuseum, Trier
  • Museum am Dom, Trier
  • Exkursion
Foto: Trier – Zentrum der Antike Foto: Trier – Zentrum der Antike

Exkursion statt Regionalkonferenz in der 2. Jahreshälfte 2022

Auf Wunsch unserer Mitglieder finden in der zweiten Jahreshälfte 2022 die Regionalkonferenzen nicht im üblichen, gewohnten Format statt, sondern in Form zweier Exkursionen, die offen sind für Mitglieder des Museumsverbands Rheinland-Pfalz aus den Regionen Rheinhessen, Trier, Koblenz und Pfalz.

Die Exkursion ist auf 50 Teilnehmer begrenzt.

Im Rahmen der Exkursion besuchen wir alle drei Standorte der Landesausstellung und erhalten jeweils exklusive Führungen durch Mitarbeiter:innen der Museumsteams:

• Rheinisches Landesmuseum, Trier: „Der Untergang des Römischen Reiches“
  • Museum am Dom, Trier: „Im Zeichen des Kreuzes – Eine Welt ordnet sich neu“
  • Stadtmuseum Simeonstift Trier: „Das Erbe Roms. Visionen und Mythen in der Kunst“

Mehr über die Landesausstellung erfahren.

Kosten

Mitglieder des Museumsverbands Rheinland-Pfalz zahlen einen Anmeldebeitrag in Höhe von 10 € p. P., eine Teilnahme für Nichtmitglieder ist leider bei dieser Veranstaltung nicht möglich.

Achtung:

Sie können trotz des Vermerks „Vorkasse“ per Rechnung bezahlen, bitte kontaktieren Sie zum Erhalt einer Rechnung die Geschäftsstelle (info Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein museumsverband-rlp Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein de). Nur bei der Voreinstellung Vorkasse wird die Geschäftsstelle über Ihre Anmeldungen informiert.

Veranstaltungsorte:

Stadtmuseum Simeonstift Trier
Simeonstraße 60

Rheinisches Landesmuseum, Trier
Weimarer Allee 1

Museum am Dom, Trier
Bischof-Stein-Platz 1

Warteliste

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht. Sie können sich aber gerne auf unserer Warteliste eintragen. Sobald Plätze für diese Veranstaltung frei werden, informieren wir die Wartelistenteilnehmer in der Reihenfolge der Eintragung. Sie können sich dann mit einem Zugangscode nachträglich zur Veranstaltung anmelden.

In die Warteliste eintragen

Code erhalten?

Sollten Sie bereits auf der Warteliste eingetragen sein und per E-Mail einen Code erhalten haben, so können Sie diesen nachfolgend eingeben. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie sich für die Veranstaltung anmelden.

Anmeldung Mitglieder
nicht mehr verfügbar