Mitgliederversammlung 2021

Veranstaltungsort:
  • Magnuskirche Worms
www.pixabay.com www.pixabay.com

Am 27. September 2021 findet in der Magnuskirche Worms von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr die Mitgliederversammlung 2021 des Museumsverbands Rheinland-Pfalz e.V. statt.

Im Anschluss begehen wir in den Wormser Museen den Museumstag Rheinland-Pfalz. Die Teilnehmer*innen haben die besondere Gelegenheit, im Rahmen einer Kuratorenführung die Landesausstellung „Hier stehe ich. Gewissen und Protest – 1521-2021“ im Museum der Stadt Worms im Andreasstift zu besuchen. Im Museum Heylshof begeben wir uns an die historische Stätte von Luthers Widerrufsverweigerung („Hier stand er – Vom Bischofshof zum Heylshof“). Es besteht außerdem die Möglichkeit, die Kunstsammlung der Familie von Heyl zu besichtigen.

Wichtig

Bitte melden Sie sich für beide Veranstaltungen (Mitgliederversammlung und Museumstag) getrennt an, da für den Museumstag nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen. Hier können Sie sich jetzt für die Mitgliederversammlung anmelden. Jeder Teilnehmer muss mit eigener E-Mail-Adresse gesondert angemeldet werden.

Hygienehinweise

Aufgrund der Inzidenz über 35 in Worms dürfen nur Personen teilnehmen, die einen gültigen Testnachweis, einen Impfnachweis oder eine Genesenenbescheinigung (3G) vorlegen können.

Veranstaltungsort:

Magnuskirche Worms