Regionalkonferenz Pfalz

• Deutsches Schuhmuseum Hauenstein
pixabay.com pixabay.com

Programm

Nach einem Kurzvortrag über ein spannendes Angebot zum Verleih von Medientechnung von Markus Horn (Medienpädadoge, medien+bildung.com gGmbH) widmen wir uns ganz dem Schuhmuseum. Im Rahmen der Konferenz werden wir erfahren, wie die Neueinrichtung ablief, und natürlich auch die dortige Dauerausstellung besuchen, die 2022 nach dreijähriger Sanierungsarbeit neueröffnet wurde.

Zum Veranstaltungsort

Das Schuhmuseum Hauenstein gibt einen umfassenden Überblick über Technik-, Alltags- und Sozialgeschichte der Schuhproduktion in der südwestlichen Pfalz. Es zeigt anhand von Schuhmaschinen, Dokumenten und Fotos sowohl die Entwicklung der Schuhproduktionstechnik in den letzten beiden Jahrhunderten als auch die Auswirkungen der Industrialisierung auf das Leben und den Alltag der Menschen in dieser Region.

Deutsches Schuhmuseum Hauenstein
Turnstraße 5